Machen sie sich auf eine rasante Reise durch die Zeit gefasst!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nil Avatar

Von

Félix J. Palma hat mit dem Epos "Die Landkarte der Zeit" einen viktorianischen Roman erschaffen auf mehr als 700 Seiten, der lesenswerter nicht sein könnte!
Die Geschichte oder besser gesagt die Geschichten spielen alle als Ausgangspunkt im Jahr 1896 im viktorianischen London. Es werden drei Geschichten in drei Anschnitten erzählt, die aber alle ineinander greifen und zueinander gehören. Da ist zunächst der todunglückliche Andrew der seit 8 Jahren um seine ermordete Geliebte trauert und sich mittels einer Zeitreise dem Mörder stellen will.
Dann trifft Claire auf in einen Mann aus dem Jahr 2000 und verliebt sich unsterblich in ihn und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Zu guter Letzt passieren noch drei mysteriöse Morde, die Inspektor Garrett aufzuklären hat und sich auch wieder dem Thema Zeitreise intensiver widmen muss.
In allen drei Geschichten spielt der Schriftsteller H.G. Wells (der den Roman 'Die Zeitmaschine' schrieb und damit das Genre Science Fiction erfand) eine wichtige Rolle und ist maßgeblich am Geschehen beteiligt!
Machen sie sich auf eine rasante Reise durch die Zeit gefasst! Ein Roman in dem man stundenlang versinken kann. Auch der extrem guten Übersetzung von Willi Zurbrüggen zu dank.