Netter Zeitvertreib aber anders als gedacht.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
_juliadventuress_ Avatar

Das Buch ist in drei Teile unterteilt, die alle das Thema Zeitreisen inne haben. Miteinander aber weniger zu tun haben. Teil eins handelt von einem Mann, der Suizid begehen möchte, nachdem seine große Liebe getötet wurde. Sein Cousin sagt ihm, dass er dies verhindern kann, indem er in der Zeit zurück reist und sie rettet.

Im zweiten Teil werden reisen ins Jahre 2000 zu Touristenzwecken verkauft. Zu dem Zeitpunkt, in dem die Menschen gegen Roboter Kämpfen um die Welt zu retten. Eine junge Zeitreisende verliebt sich in deinen der Helden. Die beiden entwickeln eine Liebesgeschichte, in dem sie sich immer Briefe durch die Zeit schicken.

im dritten teil werden Menschen von geheimnisvollen Waffen getötet, die ihrer Zeit voraus sind.

Die Geschichten werden aus der Erzählerperspektive erzählt und sind an sich sehr gut geschrieben. Allerdings gibt es hier und dort sehr langatmige Phasen. Und wer hier glaubt, es sei ein Fantasybuch, in dem es Zeitreisen gibt hat weit verfehlt. Denn diese Zeitreisen sind alle gelogen und inszeniert um den Protas etwas vorzugaukeln. Das fand ich ziemlich schade, da ich dachte, es handelt sich um eben so ein Fantasybuch. Den dritten Teil habe ich zum Ende hin sogar abgebrochen, weil einfach keine Spannung auf kam. Bei den ersten beiden gab es immerhin noch die ein und andere Wendung. Die Charaktere blieben blass und man erfährt eigentlich kaum etwas von ihnen. Auch finde ich schade, dass die drei Teile nichts miteinander zu tun haben.

An sich ein interessantes Buch, was aber leider nicht meinen Geschmack trifft.