Scince-Fiction - Ja oder Nein?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bensia1985 Avatar

Von

Was erwartet man anhand des Titels für ein Buch? Ganz klar einen Scince-Fiction-Roman der uns wieder die Illusion geben möchte, das Zeitreisen ein wunderbare Sache sind.

Aber damit hat man weit gefehlt. Wie auch in unserer Zeit ist es auch im 19. Jahrhundert nicht wirklich möglich in andere Zeiten zu reisen, sondern es ist was es ist: eine perfekt dargestellte Illusion.

Mit diesem Hintergrund werden die Geschichten von den Hauptakteuren erzählt bei dem jeder sein eigenes Schicksal schlägt. Dem einen kommt Jack the Ripper in die Quere als er zu seiner großen Liebe stehen will, der anderen ist das Jahrhundert in dem sie hineingeboren wurde einfach zu spießig und zu langweilig.

Fazit:

Ich liebe es anhand von Büchern durch die Zeit zu reisen und mich von den jeweiligen Epochen verzaubern zu lassen.