Ein wunderschönes Buch

privee Avatar

Was für ein schönes Buch! Angefangen schon beim Deckblatt. Die zwei kleinen Mädchen, die man von hinten betrachtet und die ihre Köpfe zusammen stecken. Die schönen Blautöne auf dem Cover, die Lust auf Sommer, Sonne und Meer machen. Dann natürlich die Geschichte, die im Buch steckt. Es ist eine Familiengeschichte und spielt auf Castellamare, nicht weit weg von Sizilien. Zu erst lernt der Leser die Insel Castellamare etwas näher kennen und dann die Geschichte des Arztes Amedeo. Zuerst werden er und seine Vergangenheit vorgestellt, sein Leben als Findelkind und wie es dazu kam, dass er Arzt wurde. Danach wird von ihm und seiner Frau und dem Leben auf Castellamare erzählt. Das Buch ist in einem schönen Schreibstil verfasst. Die Seiten fliegen beim Lesen einfach so vorbei. Es enthällt eine Leichtigkeit in sich. Im Laufe des Buches lernen wir drei Generationen der Familie kennen und erleben mit ihnen den Lauf der Zeit.
Ein wirklich lesenswertes Buch. Vor allem jetzt wenn die dunkle Jahreszeit kommt, kann man sich gut in das warme, sonnige Italien träumen.