Besser im Jetzt leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Das Cover hat meiner Meinung nach wenig mit dem Inhalt zu tun.

Das Buch erzählt von Jim Byrd, Bankangestellter einer Kleinstadt, der nach einem kurzen Herzstillstand einen Defi eingebaut bekommt, seine verwitwete Jugendliebe Annie wieder trifft und mir ihr und ihrer Tochter zusammenlebt. Gemeinsam verfolgen sie die Geschichte eines Gebäudes mit einer Geistertreppe in ihrer Kleinstadt und setzen sich mit deren Vergangenheit auseinander.
Zusätzlich wird immer wieder die Kirchengemeinde der Suchenden erwähnt, der sich Jim anschließt.

Ich habe mir von der Geschichte einiges mehr erwartet, das Buch hat sich sehr schleppend gelesen und manchmal konnte ich den Handlungen schwer folgen. Der Klappentext hat einiges mehr an Tiefe versprochen und ich hätte mir auch mehr Auseinandersetzung mit dem Sterben gewünscht.