Danach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
calendula13 Avatar

Von

Der Protagonist, Jim Byrd, ein 33 jähriger Kreditberater aus einer amerikanischen Kleinstadt ist ein ganz normaler Durchschnittstyp. Dann erleidet er einen plötzlichen Herzstillstand und ist für eine kurze Zeit klinisch tot. Aber die Tatsache, dass er keine Nahtoderfahrung erlebt hatte, bringt sein ganzes Leben durcheinander. Zusammen mit seiner wieder getroffenen Jugendliebe Annie, macht er sich auf die Suche nach Antworten auf die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt.
Der Schreibstil des Autors Thomas Pierce ist angenehm flüssig und zum Teil philosophisch. Ich hatte aber des öfteren Schwierigkeiten den Gedankensprüngen zu folgen, auch war mir die Suche nach Geistern und die Besuche in der „Kirche der Suchenden“ zu verquer. Das Buch hat meinen Erwartungen nicht standgehalten. Es war oftmals sehr langatmig.