Die Philosophie über den Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Inhalt :
Jin Byrd erleidet einen Herzstillstand und ist für wenige Minuten klinisch tot .
Hinterher erinnert er sich an nichts : kein Licht am Ende des Tunnels , kein jüngstes Gericht. Und so beginnt er sich zu fragen, ob es so etwas wie ein Leben danach überhaupt gibt.
Als er seine Highschool-Liebe Annie wieder begegnet , machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach Antworten.
Aber nicht nur der Tod , auch das leben gibt ihnen Rätsel auf .

Meine Meinung :
Das Buchcover ist recht gut gelungen und der Klappentext ist auch recht vielversprechend !
Der Schreibstil ist recht flüssig - zwar gibt es zwischendurch viele "Gedankensprünge ,denen man manchmal schwer folgen kann !
Jedenfalls ist der "Tod " hier ein recht großes Thema ,aber der "Glaube "spielt auch eine entsprechende Rolle !
Fazit : "Die leben danach " ist eine berührende Liebesgeschichte und gleichzeitig ein kluger philosophischer Roman voller Wärme und Humor .