Erst 5 Sterne, dann 2 Sterne letzendlich 4 Sterne!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ml Avatar

Von

"Die Leben danach" habe ich vorhin zu Ende gelesen. Ich finde es schwierig etwas dazu zu sagen! Die ersten ungefähr 100-140 Seiten gefielen mir richtig gut! (es wären 5 Sterne geworden)Ich mag den unterschwelligen Humor des Autoren und auch die Geschichte um Jim hat mich interessiert.
Dann allerdings ging es los mit Geistern, Hologrammen und die ganze Geschichte drifftete für mich etwas ins Science fiction-artige ab. Auch die Zeitsprünge, bzw die paar Seiten, die aus der Sicht, der anderen geschrieben wurde, fand ich nur verwirrend und langatmig! Es war nicht so, wie ich erhofft hatte! Da hätte ich dem Buch nur 2 Sterne gegeben.
Aber ich wollte das Buch zu Ende lesen! Letztendlich hat es mich mit einem angenehmen Gefühl zurückgelassen und regt mich zum Nachdenken an! 3,5-4 Sterne...vielleicht war ich zwischen drin nur entäuscht, weil ich falsche Erwartungen an das Buch hatte!? Ich bin froh es gelesen zu haben...