Ganz anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Im Buch "Die Leben danach" wird von einem Mann erzählt, der kurz tot war. Nach dem Klappentext hatte ich nun erwartet, dass berichtet wird, wie der Mann jetzt sein neu gewonnenes Leben lebt, was er verändert, wie er die neue Wertigkeit erlebt.
Die Geschichte ist aber ganz anders. Ich verrate nicht zu viel, aber es geht um die Liebe, um sehr viel Technik, sciencefiction fast schon... Alles etwas spooky. Gegen Ende manchmal etwas wirr.
Der Roman ist angenehm lesbar geschrieben. Keine seichte Sprache, aber auch nicht hochgestochen. Die Protagonisten werden einfühlsam vorgestellt, ihre Gefühle nachvollziehbar dargestellt.
Das Cover ist sehr schlicht und verrät nur im Nachhinein ein wenig find er Story. Ohne den Schutzumschlag ist das Buch Uni weiß, nicht so schön.