Glaube, Geister und Hologramme

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marpije Avatar

Von

Jim Byrd erleidet einen Herzstillstand, er ist Paar Minuten tot und danach wacht er auf, er hat keine Erinnerungen , er hat kein Licht gesehen, er hat keine Engeln getroffen. Jim ist unruhig und fragt sich was erwartet uns nach den Tod. Nach den Treffen mit Annie , seine alte Highschool-Liebe seine Fragen gehen in andere Richtung - Leben. Die beide müssen sich mit die Realität messen und und auf einige Fragen sich antworten.....

Das Buch ist bestimmt skurril aber mit gute Unterhaltung und mit Liebesgeschichte hat nicht viel zu tun. Hier geht um Glaube, um eine merkwürdige Kirche, Geister, Hologramme und um Suche nach eine Maschine welche die Einblick in das Leben nach den Tod gibt.
Die Protagonisten sind weit von mir entfernt und die können in mich keine Gefühle aufregen, auch die Atmosphäre ist trüb und neblig. Der Autor hat zu viel Themen hier angefangen aber die sind nicht gut genug ausgearbeitet durch das , das lesen ist schwer . Stellenweise ist das Buch zäh und langatmig und der versprochene Humor habe ich hier nicht gefunden.