mal was anderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angiamore Avatar

Von

Die Geschichte um Jim ist so einfach und aus diesem Grund so genial. An sich geht es viel um den Alltag, aber auch um seinen Herzstillstand den er von heute auf morgen erleidet und wie sich daraufhin seine Sicht auf das Leben aber auch sein Leben ändert. Der Stil ist einerseits emotional, dann aber wieder grob. Die kleinen und großen Fragen des Lebens werden immer wieder aufgegriffen. Auch wenn mich das Buch nicht so gefesselt hat, war es doch schön zu lesen. Vor allem die große Frage um ein Leben nach dem Tod und ob Geister existieren wird sehr interessant verarbeitet. Die finalen Kapitel ist sehr interessant und wieder ein wenig anders als der Anfang. Ich kann das Buch wirklich empfehlen wenn man ein bisschen was zum schmunzeln aber auch ein paar Denkanstöße haben möchte.