nicht so meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
borgeli Avatar

Von

Das Cover finde ich sehr originell; diese spiegelartige Durchsicht auf das selbe Motiv passt sehr gut zu dem Thema der vielen Leben. Auch die Leseprobe war ansprechend und hat mich auf diese Geschichte sehr neugierig gemacht. Der Einstieg hat mir noch gut gefallen. Jims kurzfristigen Herztod, seine Begegnung mit Annie und auch die Geschichte mit der Treppe und dem Geist fand ich originell. Die Erzählung rund um die Kirche der Suchenden, der Wiedervereinigungsmaschine und den Hologrammen fand ich dann leider recht ermüdend.
Mein Leseinteresse ging deutlich zurück und ich habe mich gefragt habe, ob ich noch viele Tage so zähfließend weiterlesen möchte. Da war mir klar, dass ich sehr viel lieber was anderes lesen würde, etwas das mich mehr begeistert. Also habe ich nach ca. 200 Seiten abgebrochen weil mir dieses Buch nicht wirklich mitnehmen konnte.