Skurrile Story in nicht all zu ferner Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
a_boatfullof_books Avatar

Von

Skurril ist „das Leben danach“ nicht nur in der etwas verwirrend angelegten Zeit - so halb in der Zukunft aber nicht so weit entfernt, wie es scheint - sondern auch der Erzählweise.

So richtig einzuordnen ist es nicht. Schon fast ein kleiner paranormaler Krimi aber eben auch eine Sinnsuche. Zudem ist man hier mit einem Autor unterwegs, der gern wirklich wichtige oder zumindest tiefgreifende Erlebnisse seiner Figuren nur antäuscht statt sie ausführlich zu erzählen, dafür aber philosophischen Gedanken deutlich länger nachhängt.

Alles macht erst am Ende Sinn. Das Ende schien mir ohnehin der stärkste Teil des Buches. Bis dahin allerdings ist es ein Verwirrspiel um den Grund dieser Erzählung.

Fazit: hm ... irgendwie für alle was dabei. Auch kein schlechter Zeitvertreib aber ... wenig Mehrwert für mich.