Unerwartete Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
scherzkeks Avatar

Von

Das Cover hat mich von Anfang an gefesselt. Diese Spirale, der Hund, das Geteilte, das ein Ganzes ergibt – all das gefällt mir sehr gut.
Aufgrund des Klappentextes hatte ich dann so meine Vorstellung, was in dem Roman passieren wird: Protagonist stirbt kurz, hat eine Nahtoderfahrung, kommt zurück ins Leben und begreift was wirklich wichtig ist, um schließlich sein Leben zu ändern und Guten zu wenden. All das passiert auch irgendwie, aber eben nicht wie erwartet. Denn da gibt es den Herzschrittmacher, der seinen Träger nicht nur am Leben hält, sondern gegebenenfalls auch das Herz zum Explodieren bringt, genauso wie parallel verlaufende Zeitstränge...

Der Schreibstil war für mich doch gewöhnungsbedürftig, und ich musste mich bis zur Hälfte manchmal auch zwingen, weiterzulesen. Irgendwann war ich dann aber doch in der Geschichte so involviert, dass ich wissen musste, wie sie ausgeht. Daher kann ich nur sagen, dass es sich lohnt, am Ball zu bleiben und generell der Erzählung mit all ihren Eigenheiten aufgeschlossen zu bleiben.

Spaß macht das Lesen des Romans nämlich schon!