Verworren

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

Ich dachte, nach der Leseprobe, dass dies ein gutes Buch wäre, das sich mit einem spannenden Thema auf eine interessante Weise befasst. Leider ist diese Erwartung ganz und gar nicht eingetreten.
Jim Byrd erleidet einen Herzstillstand. Für einige Minuten tot, stellt er nach dem Wiedererwachen fest, dass nichts von dem passierte, was er gedacht hatte. Kein Licht, Tunnel, Engel oder so.... Das beschäftigt ihn nun ständig und er und fragt sich, was erwartet uns nach dem Tod. Nachdem er seine alte Liebe wieder getroffen hat, beschäftigen sich die beiden mit allerlei seltsamen Dingen. Es geht um seltsame Kirchen, Hologramme, Geister, Glauben...kurzum, das ganze Sammelsurium von Fragen, die viele menschen beschäftigen, wird wild durcheinander gewirbelt und mit einem fetten Haufen Esoterik und Mystik übergossen.
Was das Ganze soll, verstehe ich bis jetzt nicht. Es ist keine Liebesgeschichte, es ist keine philosophisch weiterführende Geschichte, es ist.....?