Was ist da?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
astrid.hebecker Avatar

Von

Von Anfangan ist man gespannt und wird mit der Geschichte mitgerissen. Man ist dank einer wunderschönen Sorache die beschreibt sofort mitten im Geschehen und wird zum hinterfragen angeregt. Man findet sich wieder, da man viele der fragen selber im kopf hat oder einfach auch keine eindeutige Antort hat. Ich finde es sehrsoannend wie er wissenschaftliche Fragen, Glaubensfragen stellt, ohne dabei zum Beispiel Religion als Blödsinn darzustellen. Er fragt unbedarft und weil er Dinge erlebt hat, sie ihn zweifeln lassen oder einfach fragen, ob die Vorstellung dazu einfach falsch ist. Nebenbei wird eine wunderbare Geschichte vom wieder ins Leben finden nach einem Schickssl erzählt und einfach gezeigt, dass wenn das Verständnis, dass wir uns aufgebaut haben plötzlich für uns nicht mehr funktioniert, alles falsch/ anders scheint. Das ins unsere Ansichten halt geben und ankommen lassen, aber das ein hinterfragen gut ist und einen weiterbringt. Das man offen bleiben sollte für die Fragen.
Ein wunderbarer Roman, den man unbedingt lesen sollte.