Anders als erwartet

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei gleich aus mehreren Perspektiven und aus verschiedenen Zeiten, so dass man einen guten Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet. Jedoch konnte ich durch den etwas zu distanzierten Erzählstil keine Nähe zu ihnen aufbauen. Aber ich habe Elenas Geschichte dennoch durchaus interessant gefunden.

Die Geschichte selbst ist ebenfalls interessant, auch wenn ich diese eher aus der Entfernung betrachtet habe statt mittendrin zu sein und mit den Charakteren mitzufühlen und mitzuleiden. Teilweise war mir die Handlung auch etwas zu langatmig, so dass ich mich manchmal mit etwas Mühe durch diese Abschnitte gekämpft habe.

Am Ende des Buches gibt es zudem einen Stammbaum, mit dessen Hilfe man die einzelnen Personen besser zuordnen kann.

Fazit:

Eine durchaus interessante Geschichte, jedoch hatte ich vielleicht doch etwas andere Erwartungen an das Buch. Insgesamt aber eine durchschnittlich gute Handlung. Von mir gibt es daher 3 Sterne.