Endlich ein neuer Neuhaus Krimi!

eleisou Avatar

Erstmal muß ich hierzu sagen, daß ich ein absoluter Neuhaus Fan bin! Auch ihren ersten Roman den sie letzten veröffentlicht hat, Allein unter Haien, ohne die bekannten Kommisaren, habe ich verschlungen. Umso mehr freue ich mich, daß nun endlich wieder Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein einen Fall zu lösen haben. Eine ältere Dame, Frau Ingeborg Roheder, wird auf ihrem Rundgang mit ihrem Hund kaltblütig und offenbar professionell mit einem Schuss im Gesicht. erschossen. Von Bodenstein bittet, wegen Personalmangels auf dem K11, Pia Kirchhoff - trotz Urlaub und bevorstehender Flitterwochen-Kreuzfahrt - an den Tatort, wo sie den neuen Rechtsmediziner Dr. Lemmer kennenlernt. Sie soll trotzdem für ein paar Stunden in diesem Fall einspringen und ihn unterstützen. Die beiden, zusammen mit dem restlichen Team, beginnen die Ermittlungen. Schon in kurzer Zeit ist von Bodenstein überzeugt, daß dieser Mordfall nicht so schnell gelöst werden kann.
Die Leseprobe war gut und flüssig geschrieben, wie ich es nicht anders von Frau Neuhaus erwartet habe und nun bin ich umso gespannter, wie es weiter geht.