Rätselhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frieda-anna Avatar

Von

Pia, Nele Neuhaus Ermittlerin, hat geheiratet und ist mit ihren Urlaubsvorbereitungen beschäftigt, als sie zu einem Tatort gerufen wird. Eigentlich will sie nur kurz aushelfen, aber man kann ja wohl schon ahnen, was aus der Reise wird... Eine ältere Dame, die als unbescholten gilt und auch sonst scheinbar keine Feinde hat, ist aus einem Hinterhalt erschossen worden. Völlig rätselhaft, wer der Mörder ist und welches Motiv hinter dem gemeinen Mord steckt. War sie nur zur falschen Zeit am falschen Ort, oder hatte der Mörder es wirklich auf sie abgesehen?
Ich weiß, das Nele Neuhaus eine beliebte Krimiautorin ist, aber das ist auch schon alles. Bislang bin ich noch nicht in den Genuss gekommen, eines ihrer Bücher ganz zu lesen. Die Leseprobe hat mich allerdings überzeugt und neugierig gemacht. Der Text ist schön flüssig zu lesen und die Personen sind gut zu unterscheiden. Das verspricht ein kurzweiliges Krimivergnügen!