Tatort Eschborn

zoe2018 Avatar

Mittwoch, 19. Dezember 2012, gegen 8 Uhr morgens: Eine alte Frau, die mit ihrem Hund Gassi geht, wird mit einem Gewehr erschossen.

Zur gleichen Zeit packt Kriminalhauptkommissarin Pia Kirchhoff die Koffer für ihre Hochzeitsreise. In aller Stille hat sie ihren Zoodirektor Christoph geheiratet. Doch dann erhält sie einen Anruf ihres Kollegen Oliver von Bodenstein, mit der Bitte, ihn am Tatort zu vertreten.

Anschließend lernen wir Karoline kennen. Sie ist bei einer Unternehmensberatung als Managerin tätig. Da sie viel unterwegs ist, freut sie sich auf Weihnachten zuhause mit Mutter und Tochter Greta.

War die alte Renate zur falschen Zeit am falschen Ort? Und was haben beide Handlungsstränge miteinander zu tun? Endlich ein neuer Fall für die sympathischen Ermittler Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein und wieder packend und routiniert in Szene gesetzt.

Ich bin schon so gespannt, welches Trauma oder dunkle Geheimnis Renate hat. Und ob uns Nele Neuhaus mit „Die Lebenden und die Toten“ erneut in tiefe menschliche Abgründe blicken lässt.