Fantasy zum Eintauchen

kaerlighed Avatar

Cover: Das Cover hat mich vom ersten Augenblick an gecatcht. Das magisch-fantastische wird durch das Motiv und die Farbwahl wunderbar einfangen, und all die kleinen Details auf dem Bild runden das gesamt Cover wunderbar ab.
Damit stimmt das Cover bereits gekonnt auf den Inhalt des Buches ein.

Inhalt: Der Prolog der Geschichte holte mich sowohl sprachlich wie auch inhaltlich ab. Die Geschichte die erzählt wurde lässt schon grobe Einblicke in die weiteren Seiten des Buches zu und war absolut herzerwärmend. Schön finde ich dass man hier bereits mit dem Phönix als mystisches Wesen konfrontiert wird und somit der Wunsch nach mehr aufkommt. Ich fand es außerdem super gewählt, dass der Prolog auch sprachlich von der Hauptstory getrennt wurde und die Hauptstory in Folge in der Ich-Perspektive für ein besseres Eintauchen und Identifizieren mit der Protagonistin ermöglich. Ich finde es super dass schon zu Beginn Spannung auch erzeugt wird, in dem Eden sich in einer ziemlich misslichen Lage wiederfindet. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte von Eden weitergeht und welche Abendteuer auf sie warten. Alles in allem scheint das Buch eine schöne neue Fantasy Welt zu eröffnen, von denen es meines Wissens nach noch gar nicht so viele gibt. Und der Leseprobe nach, wirkt es wie ein Buch, dass man nicht so schnell wieder aus der Hand legt.