Krieger des Lichts

marena Avatar

Beim Durchsehen der Bücher hat mich dieses Cover sofort angesprochen. Der Kontrast zwischen den dunklen Lila- und Pinktönen zum Gold und der leuchteten Feder wirken toll. :)
Ich lese fast nur Fantasy, aber ein Buch über Phönixe hab ich bis jetzt noch nicht gelesen und der Klappentext klingt wirklich spannend.

Die Leseprobe fand ich super. Ich mag Eden sehr gerne und bin gespannt, wie es mit ihr und den vier Phönixkriegern weitergeht. Ich hoffe, man erfährt, warum ihre Mutter sie damals verlassen hat. Auch bin ich gespannt darauf, warum ihr Vater scheinbar immer verrückter wird. Momentan wirkt es für mich so, als hätte das etwas mit den Phönixkriegern oder den düsteren Gestalten zu tun. Vielleicht sind diese Phönixkräfte vererbbar? Es gibt so viele offene Fragen und ich bin sehr gespannt auf den Rest des Buches.
Die vier Phönigkrieger Tori, Aaron, Lennox und Kane mochte ich von Beginn an. Tori könnte glaube ich, eine wirklich gute Freundin für Eden werden, das gleiche gilt auch für Lennox und Aaron. Im Gegensatz zu ihren Schulfreundinnen, wo ich die Verbindung ehrlich gesagt nicht so spüren konnte. Aber vielleicht täusche ich mich da auch und werde eines besseren belehrt. Auf Kane bin ich sehr gespannt, da er ja wahrscheinlich der Love-Interest ist. Seine schroffe Art hat mir sofort gut gefallen. Liegt wahrscheinlich darin, dass bei Büchern morally grey immer mehr zu meiner Lieblingsfarbe wird. ;)

Ich würde mich sehr freuen, das Buch lesen zu dürfen.