Shadow & Light

sweinzie Avatar

Das Buchcover spricht mich auf anhieb an. Dieser dunkle Hintergrund mit den leuchtenden Farben auf denen die goldene Feder hervorsticht. Je länger man sich das Cover anschaut um so mehr Details erkennt man. Das finde ich reizvoll und lässt schon auf das Genre und die Handlung schliessen.
Den Schreibstil finde ich sehr gelungen. Flüssig, so dass es leicht zu lesen ist. Zudem mag ich die Länge der Kapitel. Sie sind genau richtig um mal ein Kapitel zu lesen und das Gefühl zu haben, ach komm, eines geht noch.
Den Einstieg finde ich sehr schön als Prolog.
Mit einigen Jahren abstand geht es dann weiter auf dem Weg zu einem Collage Platz und dem Verlust ihrer ersten Liebe. Wir lernen ihre Freundinnen kennen und das komplette Setting und haben auch den ersten Kontakt mit den Shardys und der Truppe die Eden vor ihnen gerettet hat.
Besonders gefällt mir, dass Lenox zu allem und jeden einen Song kennt und singt. Aron, Tori, Kane und Lennox scheinen eine coole Truppe, wenn auch recht unterschiedlich zu sein. Die Dialoge mit Eden gefallen mit weil sie doch etwas ironisches und sarkastisches an sich haben was mit gefällt.

Warum ich das Buch gerne weiter lesen möchte? Weil mich interessiert was Phönixkrieger sind. Hata das was mit der Geschichte ihrer Granny zu tun? War sie vielleicht auch eine und die Geschichte ist gar kein Märchen? Was ist die Aufgabe der Krieger, warum hat Eden das Licht gesehen? Was ist mit ihren Freunden? Wird sie zurück nach Hause kommen und warum hat Tori Eden gefunden obwohl das sonst nie der Fall ist. Gibt es noch mehr? Woher kommen denn jetzt die Shadys, was machen sie, was ist ihr Ziel?
So viele Fragen auf die ich gerne eine Antwort hätte.