Shadowhunters mit Phönix-Thema

lollyolopop Avatar

Das Cover und der Klappentext haben mich schon mal sehr neugierig gemacht. Auch wenn man ein Buch nicht nach Cover aussuchen sollte, ist das von "Die Legende des Phönix" echt ein Hingucker! Ich finde es auch cool, dass das Buch einen Farbschnitt hat, ich bin echt gespannt, wie der aussieht. Eden ist mir von Anfang an sehr sympathisch, die Tatsache, dass sie Sozialpädagogik studieren möchte und mit Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen arbeitet, find ich voll cool! Die Story im Klappentext erinnert mich sehr an die Shadowhunters-Romane von Cassandra Clare, nur dass eben keine Dämonen bekämpft werden, sondern die "Shadys". :) Auch dass die drei Phönixkrieger, die Eden trifft aus einem hübschen blonden Jugen, einem Art Sidekick und einer coolen, taffen jungen Frau bestehen, hat ziemliche Parallelen zu den Büchern von Clare. Ich finde das aber toll, schließlich zählen diese Bücher zu meinen Lieblingsromanen! :)

Ich würde mich sehr darüber freuen, "Die Legende des Phönix" vorab lesen und rezensieren zu dürfen!