Spannender Auftakt!

kaylaliest Avatar

Beginnend beim Cover hat mich dieses Buch direkt angesprochen. Ich bin sehr großer Fan des Farbschnitts und die Designelemente passen unfassbar gut zur Geschichte. Die Mischung aus rot und lila harmoniert so gut miteinander und mit dem gold der Feder und der Schrift, die beide herausstechen. Wäre das Buch so in der Buchhandlung ausgestellt, hätte es auf jeden Fall direkt meinen Blick auf sich gezogen.

Auch innerhalb des Buches sieht man, dass viel wert auf die Gestaltung gelegt worden ist. Die Feder bei der Widmung und die Karte am Anfang des Buches sind kleine Elemente, die mein Leseerlebnis steigern. Ich liebe es, wenn Bücher Karten haben.

Der Klappentext macht bereits Lust auf mehr. Im Prolog lernen wir zum ersten Mal Eden und ihr Vergangenheit kennen. Ich finde es gut, dass die Geschichte aus der Ich-Perspektive geschrieben worden ist und finde bisher die Schreibweise Serb flüssig und angenehm zu lesen. Die Kapitel sind angehen kurz. Bisher sind alle Kapitel der Leseprobe aus Edens Sicht verfasst. Ich bin gespannt, ob sich das noch ändert.