Cooles Kinder/Jugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mimi.smn Avatar

Von

Gregs Vater wird von einem Bergtroll entführt und Greg findet heraus, dass er von einem Zwergenvolk, die mit Elfen verfeindet sind, abstammt. Er muss die Zwergenausbildung absolvieren und natürlich versucht er, seinen Vater wiederzufinden. Zu allem Übel ist natürlich ausgerechnet Gregs bester Freund ein Elf. Kann die Freundschaft das überstehen?
Die Geschichte ist ähnlich humorvoll geschrieben wie die bekannte Percy Jackson Reihe, was mir gut gefällt.
Der Schreibstil lässt sich gut lesen und man kann mit den Protagonisten mitfühlen und schließt sie auch ins Herz.
Die Geschichte bietet viel Stoff für Fortsetzungen und ich kann mir gut vorstellen, dass Greg und Co bei den Kindern/Jugendlichen sehr gut ankommen werden.