Der alte Clash Zwerge gegen Elfen, neu erzählt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jazebel Avatar

Von

Greg hat es nicht so ganz leicht. An seiner Schule ist er einer der Außenseiter, lediglich Edwin möchte etwas mit ihm zu tun haben. Greg kann sch das nicht so recht erklären. Er ist klein, pummelig und etwas verfressen. Edwin ist hübsch, schlank, beliebt und immer mitten im Zentrum der Azfmerksamkeit.

Doch an dem Tag als sein Vater, ein Kräuterkundler, einen ganz speziellen Tee aus Norwegen mit heim bringt, ändert sich alles!

Dieses Hörbuch richtet sich klar an eine etwas jüngere Hörerschaft ab ca. 10 Jahren, aber auch für Erwachsene ist diese Neuerzählung des alten Kampfes Zwerge gegen Elfen aufgrund des genialen Humors richtig hörenswert.

Es geht um Freundschaft und Verrat und natürlich jede Menge Zwergen-Klischees z.B. 'elkeligen' veganen Seitan essen als Mutprobe, weil Fleisch natürlich viel besser ist für einen richtigen Zwerg.

Dieses fast 6h lange Hörbuch ist lediglich der Auftakt zu einer Reihe, aber ein gelungener!

Wer humorvolle Fantasy mag und nichts gegen ein paar Klischees hatt, ist hier gut aufgehoben.