echt toll

aloegirl Avatar

Greg war mit der Schule zu einem Zoobesuch aufgebrochen. Da konnte er sich in Ruhe mit seinem Freund Edwin unterhalten. Sie begannen bei den Bären. Wilbur der Bär wurde auf einmal ganz unruhig und nahm einen großen Stein und schmiss in gegen die dicke Scheibe. Die Führerin meinte, dass nichts passieren kann und das Glas den Wurf aushält. Bären machen das manchmal, sagte sie. Es machte krach und die Scheibe war zerbrochen. Der Bär ging gezielt auf Greg los der davon lief. Da stand plötzlich Edwin hoch aufgerichtet vor Greg und schaute dem Bären tief in die Augen und dieser kippte dann zur Seite. Das passierte wie üblich an einen Donnerstag. Ganze Generationen seiner Familie sagten, dass Donnerstag ein schlechter Tag sei und da alles Mögliche und unmögliche passieren kann. Nach der Schule fuhr Greg zu seinen Vater in den Laden um ihn zu helfen. Obwohl Edwin reiche Eltern hatte, machte er sich nichts daraus oder gab an so wie die anderen reichen Kinder. Greg hatte geglaubt, in der Privatschule wäre alles anders, doch er hatte sich geirrt. Edwin war sein bester Freund. Sein Vater hatte eine neue Sorte Tee probiert und er durfte nicht kosten, doch einen lila Tee wollte er gerne kosten und so ließ er sich was einfallen und kostete zwei Schluck von dem Tee. In der Mittagspause in der Schule konnte er eine Rucolapflanze wachsen lassen, er wusste nicht wie er das gemacht hatte. Sein Mitschüler Froggy meinte, dass er mehr ist als er glaubt. Dann wurde sein Vater überfallen und von einem Bergtroll weg geschleift. Ein Nachbar der gerade kam nahm ihn mit und brachte ihn in ein unterirdisches Reich. Dort erfuhr er, dass er ein Zwerg ist und sein Vater ein Ratsältester ist. Das Schwert seines Vaters wurde gebracht und sprach schon wieder zu ihm. Andere Kinder erklärten ihm einiges und erzählten Greg viel. Er erfuhr auch, dass sein bester Freund ein Elf ist.
Doch wie geht es weiter? Wird sein Vater gefunden und gerettet werden? Was für eine Rolle spielte er? Was wurde von Ihm erwartet? Kann Edwin ihm helfen?
Es ist ein wunderschönes Fantasybuch. Man kann richtig in eine andere Welt abtauchen. Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht. Hoffentlich kommt der nächste Teil bald. Das Kopfkino wird auch gut bedient. Echt zu empfehlen.