Ein lustiges und sehr unterhaltsames Jugendbuch

jasminh86 Avatar

Wer Percy Jackson mag,wird dieses Buch von Chris Rylander lieben!
"Die Legende von Greg,der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache" von dem Verlag Carlsen ist ein sehr spannendes,witziges und fesselndes Jugendbuch.
Es ist aus dem englischen von Gabriele Haefs übersetzt.

Das Cover ist sehr sehr schön,man sieht sofort,um was es sich handeln wird. Ich habe sofort Spannung und Abenteuer in dem Cover entdecken können.

Der Inhalt hat 48 kurze Kapitel,die jeweils eine eigene Überschrift haben. Das ist mir auch sofort positiv aufgefallen.

Dann geht es direkt mit einer kurzen und witzigen Einleitung los,gut dass ich es nicht an einem Donnerstag angefangen habe zu lesen:-)

Gregs Vater wird von einem Bergtroll entführt.
In der Zeit findet Greg heraus,dass er ein Zwerg ist,die in einem Höhlensysten unter der Stadt Chicago Leben.
Nun beginnt Krieg mit den Elfen,Greg muss nun viel dazu lernen um seinen Vater wieder zu finden.
Die Axt finde ich super in dem Buch eingebaut,sie sorgt für viel Spannung.
Und da sein bester Freund Edwin auch ein Elf ist,kommen Greg grosse Zweifel.
Ist er auch böse,ein Verräter oder kann er ihm trauen?
Diese und viele andere Fragen und Zweifel warten auf Greg.

Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben,was ich auch super finde.
So konnte ich mich gut in Greg hineinversetzen.
Die Spannung bleibt die ganze Zeit,es hat mir oft schwer gefallen,das Buch an die Seite zu legen.
Ich wollte immer wissen,was als nächstes passiert.
Das Ende war voller Action und es ist einiges passiert.
Das ist besonders spannend und sehr gut gelungen.

Fazit:Sehr zu empfehlen,der Schreibstil gefällt mir super gut und ist auch gut für ältere Kinder und Jugendliche flüssig und verständlich zu lesen.