Ein schönes Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Da das Buchcover und der Klappentext gefallen haben kam dieses Buch auf unsere Leseliste. Die Ankündigung spricht einen Vergleich mit den Percy Jackson Büchern aus aber den haben wir nicht wirklich gefunden.
Dieses Buch ist eher ein Kinderbuch als ein Jugendbuch.
Aber das tut dem Lesespaß für Leser im richtigen Alter natürlich keinen Abbruch und daher hat es auch gut gefallen.
Die Geschichte ist schön aufgebaut und erzählt und die einzelnen Personen gut und bildlich vorstellbar beschrieben.
Es kam auf jeden Fall während des ganzen Buches keine Langeweile auf.
Ich finde mache Botschaften wie "niemals weinen" etwas schwierig aber es handelt sich ja auch um Unterhaltung und kein Erziehungsbuch für Kinder und unterhalten gefüllt haben wir uns sehr gut!