Ein spannendes Buch mit viel WItz und Abenteuer

andersleser Avatar

Klappentext

Ein riesiger zwergischer Lesespaß!

Als sein Vater von einem grauenvollen Bergtroll entführt wird, steht Gregs Leben Kopf. Denn anscheinend ist er kein stinknormaler, etwas verfressener Schüler – er stammt von einem uralten Zwergenvolk ab, das in einem Höhlensystem unter Chicago lebt. Nun droht ein Krieg mit den verfeindeten Elfen. Greg muss die Zwergenausbildung absolvieren, mit seiner sprechenden Axt umgehen lernen und gleichzeitig seinen Vater wiederfinden. Zu allem Übel ist sein bester Freund Edwin ausgerechnet ein Elf. Kann er ihm überhaupt trauen?

Der erste Band einer Trilogie. Perfekt für alle Percy-Jackson-Fans!

Meinung

Mit dieser Geschichte habe ich definitiv wieder ein weiteres Buch-Highlight gefunden!
Es ist nicht nur super lustig, sondern auch richtig spannend und ein ganz großes Abenteuer. Der Autor hat sich hier eine unglaublich tolle Geschichte ausgedacht, mit unheimlich sympathischen und interessanten Figuren. Hier erleben wir Zwerge und Elfen mal ganz anders und erleben neben einem Abenteuer nicht nur große Freundschaft, sondern auch großen Zusammenhalt und Vertrauen. Aber auch die andere Seite wird beleuchtet. Vorurteile und die Macht von dem, was man von außen lernt.

Natürlich wurde es gerade zum Ende hin noch mal immer spannender und ließ mich überhaupt nicht mehr los. Es folgte ein Ereignis dem nächsten, war aber nie zu viel. Es war einfach eine tolle Geschichte, die mich durchgehend packen und unterhalten konnte. Gerade auch der leichte, flüssige Schreibstil passt super zu der Gesamtgeschichte.

Ein Buch das nicht nur für Kinder, sondern für jede Altersgruppe perfekt ist. Im Klappentext heißt es, perfekt für alle Percy-Jackson-Fans! - und dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich liebe die Geschichte und bin schon unheimlich gespannt auf den zweiten Band. Denn nach diesem Auftakt geht es erst so richtig los und verspricht noch mehr Spannung! Ich kann es kaum erwarten die nächsten Abenteuer zu lesen und bin wirklich gespannt, was der Autor sich für die weitergehende Handlung so ausgedacht hat. Ein Fantastisches Abenteuer für groß und klein.

Kurz und Knapp

Ein ganz tolles Buch mit viel Witz und Spannung, dass zum mitfiebern und Träumen einlädt!
Von mir gibt es hier eine ganz klare und eindeutige Empfehlung: Lest es!
Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen und mit dem Cover macht es auch in jedem Regal etwas her. Tolle Arbeit!