Ein Zwergen Abenteuer

naddel212 Avatar

Die Legende von Greg der Krass Katastrophale Anfang der Ganzen Sache von Chris Rylander.
Dies ist der Erste Teil einer Reihe.
Es geht in diesem Buch um Greg.
Zu Beginn ist ein normaler Junge mit nur einen besten Freund. Sein Vater wird von einem Bergtroll entführt und er erfährt das er ein Zwerg ist. Sein Leben ändert sich komplett. Greg muss die Zwergenausbildungs absolvieren , damit er seinen Vater retten kann. Sein bisher einziger Freund ist ein Elf und er muss sich die Frage stellen ob er ihm Vertrauen kann.

Angesprochen hat mich als erstes das Schöne Cover.
Ich bin ziemlich schnell in das Buch reingekommen. Der Schreibstil ist sehr Flüssig und die Kapitel haben die richtige Länge. Die Kapitel Titel sind sehr Lustig. Ich fand auch die kurzen Legenden Gut, dadurch bekommt man ein gutes Bild wie die Zwerge leben. Ich mochte auch die unterschiedlichen Charakter gerne und die Entwicklung von Greg. Am Anfang ist er sehr ängstlich und am Ende mutig. Außerdem liebte ich die Humorvollen Anspielungen auf andere Fantasy Filme und Serien. Das Buch spielt in Chicago. Chris Rylander beschreibt die Schauplätze sehr ansprechend so das man sich das gut vorstellen kann. Ich musste bei dem Buch Viel Schmunzeln, da es sehr humorvoll geschrieben ist.
Die Spannung bereitet sich langsam auf und am Ende wird es richtig spannend. Das Buch hat mich sehr gut Unterhalten und ich möchte am Liebsten sofort die nächsten Teile lesen.
Dieses Buch ist ab 11 Jahre geeignet, da gekämpft wird.

Schlusswort: Krasser Rheinauftakt und sehr Lustig 😀