Eine fesselnde Geschichte über Greg mit Zwerge, Trolls, Elfen und ganz viel Magie!

nicki-lu Avatar

Die Legende von Greg
Der Krass Katastrophale Anfang der ganzen Sache

Von Chris Rylander

Es geht um den Außenseiter Greg, der eine Privatschule besucht. Er hat einen einzigen besten Freund Edwin, der ihm immer zur Seite steht.
Plötzlich passieren unerklärliche Ereignisse, die Gregs Leben auf den Kopf stellen. Er ist nämlich doch kein stinknormaler Schüler, sondern stammt von einem uralten Zwergenvolk ab.
Greg muss nun die Zwergenausbildung absolvieren. Und es stellt sich heraus, dass sein bester Freund Edwin ein Elf ist, ausgerechnet mit den verfeindeten Elfen droht ein Krieg.
Er weiß nicht mehr, ob er seinen Freund trauen kann.
Da sein Vater von einem grauenvollen Bergtroll entführt wird, begibt er sich in das weitläufige Höhlensystem unter der Stadt und lernt dort das Zwergenvolk kennen. Zusammen mit seinen neuen Freunden und einer sprechenden Axt versucht er seinen Vater zu finden.

Total spannende und Humorvolle Geschichte mit vielen verschiedenen Charakteren, die einen im Laufe der Geschichte immer mehr ans Herz wachsen. Mein Sohn und ich waren bis zum Ende gefesselt, auch der Schreibstil war flüssig und man konnte gut in die Geschichte eintauchen.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches, es zeigt Greg mit seiner sprechenden Axt, mit einem riesigen Bergtroll und im Hintergrund Chicago.

Wir sind gespannt wie es mit Greg und seinen Freunden weitergeht.
Von uns eine absolute Leseempfehlung!