Eine Story mit Witz und Charme

chicadate Avatar

Inhalt
Als sein Vater von einem grauenvollen Bergtroll entführt wird, steht Gregs Leben Kopf. Denn anscheinend ist er kein stinknormaler, etwas verfressener Schüler – er stammt von einem uralten Zwergenvolk ab, das in einem Höhlensystem unter Chicago lebt. Nun droht ein Krieg mit den verfeindeten Elfen. Greg muss die Zwergenausbildung absolvieren, mit seiner sprechenden Axt umgehen lernen und gleichzeitig seinen Vater wiederfinden. Zu allem Übel ist sein bester Freund Edwin ausgerechnet ein Elf. Kann er ihm überhaupt trauen?

Der erste Band einer Trilogie. Perfekt für alle Percy-Jackson-Fans!

Meinung
Rezension „Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache“ von Chris Rylander

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover ist für mich persönlich kein highlight, aber die Story zog mich schon dank der Inhaltsangabe in den Bann dieses Werk lesen zu müssen.

Bereits kurz nach dem Einstieg merkte ich, dass es nicht nur eine abenteuerliche Geschichte wird, sondern diese auch durch eine große Portion Witz besticht.

In diesem Roman begegnet man als Leser nicht nur Greg sondern einigen Wesen aud der Welt der fantasy wie Elfen usw, die dieses Buch zu etwas ganz besonderen machen.

Eine besondere Freundschaft zieht den Leser nicht nur in den Bann, sondern entwickelt im Laufe der Geschichte dank einiger Vorkomnisse eine besondere Tiefe und auch eine gewisse Moral.

Dieses Buch sorgt nicht nur für Spannung im Bücherherz sondern auch für die ein oder andere Träne, dank des Witzes der hinter den Zeilen steckt.

Wenn ihr das Buch lest solltet ihr unbedingt auf die Kapitel Titel achten. Ein Hochgenuss für mein Herz. Einfach genial und phantastisch.

Ich fand in diesem Buch Kreativität bei der erschaffenen Welt die mir so bildlich in den Kopf gepflanzt wurde, dass sich ein regelrechtes Kino abspielte. Eine unterirdische Zwergengemeinschaft, welch eine grandiose Idee. Die Spannung wurde stets hoch gehalten sodass mich diese Geschichte bis zum Ende nicht mehr los gelassen hat. Ich wollte in dieser Welt verweilen denn ihre Magie, Phantasie und der einzigartige Humor haben mich vollkommen verzaubert. Ich liebe Greg.

Ein lockerer und flüssiger Schreibstil machten dieses Werk zu einem wahren Ledevergnügen.
Die Sprache ist selbstverständlich dem Jugendbuch Genre angepasst was für uns erwachsene, die sich für dieses Genre und deren Bücher interessieren, umso leichter macht. Es gab zwar ein paar Mini brutale Szenen bei den Kämpfen, aber ich persönlich finde sie dennoch nicht unangemessen.

Mein Fazit zum Buch:

Witziger Titel, phantastische Wesen, gepaart mit einer Geschichte voller Humor und Spannung - heraus kommt ein Buch, dass nur das Herz erobern kann.

Wer Percy Jackson mag wird bei Greg voll auf seine Kosten kommen.