Fantastisch, magisch und durchweg unterhaltsam

jenwi90 Avatar

Der Kinder- und Jugendbuchautor Chris Rylander hat mir mit seinem Trilogie- Auftakt „Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache „ wirklich super tolle und amüsante Lesestunden verursacht.
Gemeinsam mit dem Protagonisten Greg erleben wir ein aufregendes und vollumfänglich spannendes Abenteuer in und unter den Straßen von Chicago. Das Cover erinnert ein wenig an den Troll von Harry Potter und lässt die Spannung dadurch schon vor dem Beginn der Geschichte steigen.

Vollauf begeistert war ich von der Vorstellung, dass aus einem normalen Jungen auf einmal ein Zwerg wird und sich dann auch noch herausstellt, dass sein bester Freund ein Elf ist. Dass Elfen eigentlich die Erzfeinde von Zwergen sind und die zwei Jungen daher eigentlich gar keine besten Freunde sein können, macht die ganze Sacher einfach noch umso interessanter. Meine Erwartungen an das Buch waren daher wirklich hoch. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht!

Eine Mischung aus Fantasy und Abenteuer gepaart mit witzigen Anekdoten und wirklich gut durchdachten Figuren. Die Handlung überzeugt und ist in sich super aufgebaut. Die Spannung nimmt durch die Entführung von Gregs Vater richtig Fahrt auf. Mit jedem Kapitel erleben wir spannende und interessante Abenteuer. Gregs Erlebnisse amüsieren und unterhalten. Die Story ist packend und lässt den Leser mitfiebern.
Durch den jugendlichen und einfachen Schreibstil kann man einfach durch die Seiten fließen, darf währenddessen mehr als einmal schmunzeln und erlebt schneller als gewollt, ein fantastisches Ende mit Lust auf mehr.

Die verschiedenen Figuren der Geschichte überzeugen durch ihre Einzigartigkeit und ihre besonderen Charaktereigenschaften. Ich freue mich bereits jetzt, weitere Abenteuer mit den Zwergen und Elfen zu erleben.

Ingesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Mischung der magischen Aspekte mit der modernen Zeit machen aus dem Buch ein wirklich wunderbares Spektakel. Durchweg spannend, witzig und zum genießen. Alles in allem macht das Buch definitiv Lust auf mehr!