Ganz gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pinkwusel Avatar

Von

Die Legende von Greg erinnert wirklich sehr an Percy Jackson vom Abenteuer her. Fans des einen werden also das andere Lieben. Greg scheint nämlich zunächst ein ganz normaler Junge zu sein, der leider nicht unbedingt beliebt auf seiner Schule ist. Auf einem Schulausflug passieren dann jedoch Kuriositäten und auch am Nachmittag gehts nicht anders weiter. Als dann sein Vater von einem Troll entführt wird und er mitgenommen wird in das unterirdische Reich der Zwerge, erfährt auch er, dass er ein Zwerg ist. Aber ob er seinen Vater noch retten kann?

Die Geschichte an sich finde ich gut geschrieben. Es ist nicht so langweilig und für Jugendliche echt treffend geschrieben. Was mich beim Lesen gestört hat war nur, dass ein Viertel des Buches schon allein für die Einleitung draufgegangen ist. Ich denke man hätte das Abenteuer auch schneller starten lassen können. Daher auch nur 3 Sterne.