Gefällt mir gut

salmian Avatar

INHALT: Greg Belmont ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Wären da nicht die Donnerstage, an denen alle Belmonts seit jeher vom Pech verfolgt werden. Oder sein etwas seltsamer Vater, der ständig auf der Suche nach tollen natürlichen Zutaten für seine Seifen ist. Oder sein bester und zudem super beliebter Freund Edwin, der mit einem Looser wie ihm befreundet ist.
Während Gregs Vater wieder mal verreist ist und Greg in seiner Abwesenheit von einem Eisbären angegriffen wird und sein Vater von seiner Reise erfolgreich zurück kommt, trinkt Greg von seinem Tee - was ihm eigentlich verboten wurde - und kann plötzlich Rucola aus Marmor sprießen lassen und verwandelt sich bei einer Prügelattacke in Stein. Doch wäre das nicht genug, wird sein Vater auch noch von einem riesigen menschenähnlichen Wesen entführt, dass sich als Troll entpuppt.

MEINE MEINUNG: Die Farbkombination des Covers und auch das Cover selbst haben mich tatsächlich sofort angesprochen, auch wenn mir klar war, dass das Buch wahrscheinlich schon eher etwas für Kinder ist, wobei ich tatsächlich auch ganz gerne mal ein Kinderbuch lese. Trotzdem wurde ich tatsächlich angenehm überrascht. Am Anfang fand ich einige Dialoge leider ziemlich einfach und kindlich geschrieben, das besserte sich allerdings während des Buches, auch wenn ich leider ziemlich sicher bin, dass 10-jährige die Zwergensprache von Lake nicht wirklich verstehen werden, selbst ich hatte dabei immer wieder Verständnisprobleme.
Bezüglich der Namen kann ich mich eigentlich nicht sonderlich beschweren, zu den Zwergen passten sie wirklich gut. Ich hätte nur noch die Namen Froggy und Foggy gewählt, da sie schon ziemlich ähnlich waren.
Alles in allem fand ich das Buch doch ziemlich gut und werde die 2 Folgebände gerne lesen.