Humorvolles Fantasyjugendbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
secrecy Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr. Erinnert etwas an die Cover des Autors Rick Riordan.
Der Inhalt klingt auch spannend und abenteuerlich: Erst als sein Vater von einem grauenvollen Bergtroll entführt wird, erfährt Gregs, dass er kein einfacher Schüler ist, sondern einem uralten Zwergenvolk entstammt.
Nun muss er nicht nur in aller Eile seine Zwergenausbildung nachholen, sondern wird auch noch in einen Krieg mit den verfeindeten Elfen verwickelt. Gregs bester Freund Edwin, der ihm schon einmal das Leben gerettet hat, ist auch ausgerechnet ein Elf - kann er ihm weiterhin trauen?
Das Buch ist ein total liebevolles, humorvolles Jugendbuch mit einem sehr angenehmen und witzigen Schreibstil.
Die Charaktere habe ich in's Herz geschlossen.
Ich hoffe, noch viele Bücher über Greg zu lesen.