Interessante Zwergenwelt

nicnac Avatar

Greg ist ein pummeliger Junge und nicht gerade der beliebteste an seiner Schule. Eines Tages wird sein Vater von einem Troll entführt und Greg erfährt das er ein Zwerg ist. Greg lernt eine ganz Neue Welt kennen und findet Neue Freunde, auch sein bisher bester und einziger Freund ist nicht ein normaler Mensch. Mit Unterstützung seiner Neuen Freunde macht er sich auf die Suche nach seinem Vater....
Ich habe das Hörbuch gemeinsam mit meinem Sohn gehört. Er fand die Geschichte Super. Für mich Persönlich war es manchmal nicht unheimlich spannend und sehr vorausschauend. Da die Geschichte für Kinder ist und es meinem Sohn Super gefiel , denke ich das andere Kinder ebenso Spass am Hörbuch haben werden.
Lustig sind diverse Name, wie die Schule die „Piss“ heisst.
Marius Clarén liest das Hörbuch sehr angenehm und klingt zum Teil wirklich so wie ich mir ein Zwerg vorstellen würde.

Das Buch hat auch einige Botschaften für den Hörer.Es zeigt das auch ein pummeliger Junge ein Held sein kann und das es manchmal Mut benötigt. Auch die Freundschaft spielt eine Grosse Rolle.