Katastrophe voraus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calendula48 Avatar

Von

Wenn Greg dachte, er hätte Probleme, weil es auf der "Piss" also seiner Schule jeden Tag irgendwelche Schwierigkeiten gibt, hat er sich schwer getäuscht.
Durch eine familiäre Katastrophe, in der sein Vater verschleppt wird, erfährt er nach und nach, dass er aus einem uralten Zwergenvolk abstammt; und als ob dass noch nicht verwirrend genug wäre, wird ihm auch noch gesteckt, dass sein bester und einziger Freund Edwin sozusagen zur Gegenseite der Elfen gehört. Diese Freundschaft wird heftig auf die Probe gestellt.
Und es ist natürlich ein Donnerstag, als der Ärger beginnt.
Mit dem „krass katastrophalen Anfang der ganze Sache“ hat Chris Rylander den ersten Band der Legende von Greg in Szene gesetzt und es ist richtig spannend. Obwohl ich beim Lesen das eine oder andere Mal denke "Harry Potter" läßt grüßen tut dies dem Buch keinen Abbruch, es ist eine tolle Geschichte.