Krass genialer (Hör-)Spass für große und kleine Fantasy-Fans

phil09 Avatar

Die Hörbuchvariante von "Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache" von Chris Rylander fesselte nicht nur die jüngeren Familienmitglieder sondern auch uns ältere Kinder. Neben der genialen Atmosphäre und einem ganz speziellen Charme überzeugt die "Die Legende von Greg" vor allem durch die Protagonisten, den "besten Freunden" Greg und Edwin - ihres Zeichens Zwerg und Elf.

Insbesondere die außergewöhnliche und tiefe Freundschaft zwischen den oben genannten und die immerwährend witzigen Passagen lassen die Geschichte zu etwas Besonderem werden.

Da wir die Hörbuchvariante erlebt haben, gibt es an dieser Stelle noch ein kurzes Fazit zum Sprecher Marius Clarén. Seine Performance ist absolut kindgerecht, witzig und lebendig.

Ein richtiger Pluspunkt ist zusätzlich das geniale Fantasy-Cover, welches Kinderherzen wohl schon auf den ersten Blick in seinen Bann zieht.
Für uns war die Geschichte ein gelungener Start in eine hoffenlich nicht minder spannende und unterhaltsame Reihe.