aurayaa Avatar

In diesem Buch geht es um Greg, ein vom Pech verfolgter unbeliebter 13-Jähriger, der plötzlich erfährt, dass er ein Zwerg ist und sein einziger und bester Freund ein Elf, der damit eigentlich sein Todfeind sein müsste. Zwerge und Elfen stehen kurz davor einen Krieg zu beginnen und Greg ist nun mittendrin.
Das Buch ist eher für Jugendliche geschrieben, aber mir (28 Jahre) hat es auch sehr gut gefallen. Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn ich, auch wenn ich nur 5 Minuten Zeit habe, nach einem Buch greife, weil ich wissen will wie es weitergeht und das war bei diesem Buch der Fall.
Das Buch ist sehr gut und fesselnd geschrieben und es fehlt ihm nicht an einemgewissen, manchmal leicht sarkastischen Humor. Ein besonderes Augenmerk möchte ich auch auf die einzelnen Kapitelüberschriften legen, die mir wirklich gut gefallen haben: Lodernde Damenbärte, menschenfressende Monster und Kopfexplosionen durch Felsallergien