nicht nur für Jugendliche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
girasolita Avatar

Von


Gregs Leben wird auf den Kopf gestellt, als sein Vater von einem grauenvollen Bergtroll entführt wird. Scheinbar ist Greg kein stinknormaler, etwas verfressener Schüler, sondern stammt von einem uralten Zwergenvolk ab, das unter Chicago in einem Höhlensystem lebt.

Greg muss die Zwergenausbildung absolvieren, den Umgang mit seiner Sprechenden Axt erlernen und seinen Vater wiederfinden. Und sein bester Freund ist ausgerechnet ein Elf, eigentlich müsste er mit ihm eher verfeindet sein…

Dieses Buch ist eigentlich ein Jugend-Fantasyroman, ist aber meiner Meinung nach auch für ältere Leser sehr gut geeignet, mir hat es sehr gut gefallen – eine schöne Mischung aus Fantasy und humorvollem Roman.