Originell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
verrücktehutmacherin Avatar

Von

Jugendphantasieroman in einem Stilmix aus Harry Potter und Herr der Ringe.

Greg ist ein Zwerg. Das erfährt er, nachdem sein Vater von einem Troll entführt wurde. Nun ändert sich sein ganzes Leben. Auch, weil er erfährt, dass sein bester Freund ein Elf ist. Das Problem: Elfen und Zwerge sind sich normalerweise nicht gut gesonnen.
Den Anfang des Buches fand ich ganz toll. Der Erzählton ist witzig und die Geschichte originell. Leider habe ich aber im Lauf des Lesens etwas das Interesse verloren. Die Geschichte wird recht vorhersehbar. Deswegen von mir nur drei Sterne.
Allerdings gehöre ich wohl auch nicht zur üblichen Zielgruppe, da ich über 30 bin. Für Jugendliche ab 12 Jahren kann ich durchaus eine Leseempfehlung aussprechen.