Schönes Lese Erlebnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
traveller Avatar

Von

Ich hatte mich wirklich sehr auf das Buch gefreut nach der Leseprobe.
Anfangs ist es eine sehr lustige und spannende Geschichte, leider lässt sie sehr nach wenn man erst einmal ein paar Kapitel hinter sich hat. Über die verschiedenen Völker die mit den Menschen leben erfährt man leider nur sehr wenig, auch die Geschichte und der Hintergrund der Zwerge ist nur angeschnitten.
Auf dauer gesehen ist es eine zähe Geschichte die mit ein wenig Humor, der allerdings manchmal schon sehr dürftig ist , aufgelockert. Aus den letzten 80 Seiten kommt dann nochmal etwas Spannung auf , danach steht man erstmal mit vielen offenen Fragen da, ich hoffe das Folgebänder die Geschichte noch spannend rüber bringen... sonst wäre es ein guter Ansatz der Geschichte mit vielen Ideen, aber als einzel Buch leider zu flach.