Spannende Fantasy!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte_vorablesen Avatar

Von

Das Cover ist ein wenig düster geraten, Chris Rylanders Schreibstil jedoch leicht und unterhaltsam.
Greg ist ein Antiheld, erinnert ein wenig an Percy Jackson. Seine Karriere als "Superheld" beginnt eher unfreiwillig und er stolpert eher planlos von einem Abenteuer ins nächste.
Erst als sein Vater von einem grauenvollen Bergtroll entführt wird, erfährt Gregs, dass er kein stinknormaler, etwas verfressener Schüler ist, sondern einem uralten Zwergenvolk entstammt.
Nun muss er nicht nur in aller Eile seine Zwergenausbildung nachholen, sondern wird auch noch in einen Krieg mit den verfeindeten Elfen verwickelt. Gregs bester Freund Edwin, der ihm schon einmal das Leben gerettet hat, ist auch ausgerechnet ein Elf - kann er ihm weiterhin trauen?