Spannender Einstieg in ein Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jaz1980 Avatar

Von

Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache
von Chris Rylander ist der Auftackt einer neuen Fantasyreihe für Kinder und Junggebliebene.

Greg erlebt den wohl schlimmsten Tag seines Lebens.
Auf einem Schulausflug in den Zoo, wird er von einem Eisbären, der aus seinem Gehege ausgebrochen ist angegriffen.
Sein bester Freund Edwin kann ihn gerade noch retten.
Das war erst der Anfang. Als später Zuhause auch noch sein Vater entführt wird, ist die Katastrophe komplett.
Zu allem Überfluss erfährt er, dass er eigentlich ein Zwerg ist und das es auch Elfen in Wirklichkeit gibt.

Viele Zwerge leben im Untergrund von Chicago, dort muss er seine Zwergenausbildung absolvieren um seinen Vater zu retten.

Leider sind Elfen und Zwerge verfeindet.
Haben sie mit dem Verschwinden vom seinem Vater zu tun?

Fazit:
Der Schreibstil ist sehr angenehm, dieses Buch macht Lust auf mehr, bin gespannt wie es weitergeht.