Tollles Jugendbuch

frodo1991 Avatar

[INHALT:]

Als sein Vater von einem grauenvollen Bergtroll entführt wird, steht Gregs Leben Kopf. Denn anscheinend ist er kein stinknormaler, etwas verfressener Schüler – er stammt von einem uralten Zwergenvolk ab, das in einem Höhlensystem unter Chicago lebt. Nun droht ein Krieg mit den verfeindeten Elfen. Greg muss die Zwergenausbildung absolvieren, mit seiner sprechenden Axt umgehen lernen und gleichzeitig seinen Vater wiederfinden. Zu allem Übel ist sein bester Freund Edwin ausgerechnet ein Elf. Kann er ihm überhaupt trauen?

Der erste Band einer Trilogie. Perfekt für alle Percy-Jackson-Fans!

[MEINE MEINUNG:]

Das actionreiche Jugendbuch ,,Die Legende von Greg: der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache“, verfasst von Chris Rylander handelt von dem Jugendlichen Greg Belmont, welcher ein ganz normaler, etwas übergewichtiger Schüler an der P.I.S.S Schule zu sein scheint. Sein Vater besitzt einen Bio-Seife- und Teeladen, daher geht Greg davon aus, dass er aufgrund des furchtbaren Geruchs der Seife während eines Schulausflugs von einem Eisbären angegriffen wurde. Wäre sein bester Freund Edwin nicht dazwischen gegangen, wäre diese Begegnung tödlich ausgegangen. Doch einige Tage später wird der Laden von einem Troll angegriffen und Gregs Vater wird entführt. Daraufhin wird Greg in eine unterirdische Zwergenstadt unter Chicago geführt und erfährt, dass er ein Zwerg und Edwin ein Elf ist. Sofort geht jeder Zwerg von einem Angriff durch die Elfen aus und treiben nun die Kriegsmaschinerie an. Und keiner möchte Edwin trotz dessen Hilfsangebote und sogar direkter Hilfe keiner trauen, und nun macht sich sogar bei Greg misstrauen breit. Edwin bestätigt, dass Elfen wahrscheinlich hinter dem den Anschlag stecken, doch es sind Rebellen, welche sich gegen die Elfenregierung erheben. Trotzdem nehmen Gregs neue Zwergenfreunde Edwins Hilfe mehr oder weniger an und nun möchten unsere Gefährten den Krieg noch vermeiden. Wird ihnen dies gelingen und kann Greg seinen Vater noch retten, oder ist er verloren?

Ich habe dieses Buch beim Lesen sehr genossen, da es einerseits viele Abenteuer und Gefahrensituationen, aber auch eine ganze Menge Humor gibt. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden folgenden Bänder und wie Gregs Abenteuer weitergehen.