Über Elfen, Trolle und Zwerge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chii-chaan Avatar

Von

Greg gehört zu einer Familie, die häufig von Pech verfolgt ist- zumindest glaubt er das, bis sein Vater verschwindet. Erst dann wird im offenbart, dass er zu einer alten Zwergenfamilie gehört. Gregs ganzes Leben wird dadurch auf den Kopf gestellt: einerseits wird ihm der Kontakt zu seinem besten Freund (der ein Elf ist) untersagt, andererseits findet er neue (zwergische) Freunde im Untergrund. Doch die Tatsache, dass sein Vater verschwunden ist und er sich mit einer (magischen) Axt unterhalten kann, überschattet alles.

Ich habe etwas gebaucht um in das Buch hineinzufinden und wirklich spannend wurde es erst gegen Ende. Auch wenn mit viel Witz Gregs Abenteuer aus seiner Perspektive beschrieben wird, hat mich die Story nicht richtig erreichen können.
Die Geschichte an sich ist aber ganz lustig und interessant und es gibt bestimmt eine Lesergruppe, die begeistert von dem Buch sein wird.