Unterhaltsames Hörbuch über einen Jungen der erkennen muss, dass er ein Zwerg ist

rose75 Avatar

In diesem Buch geht es um Greg, der ein klassischer Aussenseiter ist. Bis auf Edwin hat er keine Freunde. Eines Tages ändert sich alles. Sein Vater kommt von einem Ausflug zurück und hat einen neuen Tee mitgebracht. Heimlich probiert Greg davon und dann überschlagen sich die Ereignisse. Sein Vater wird entführt und Greg erfährt kurz darauf, dass er zu einer Familie von Zwergen gehört und ebenfalls ein Zwerg ist. Schnell muss er sich in der Welt von Elfen, Trollen und Zwergen zurechtfinden und sich auf die Suche nach seinem Vater machen.
Die Grundidee erinnert an 'Percy Jackson' und auch 'Harry Potter'. Die Umsetzung hier ist aber viel witziger und stellenweise sogar richtig derb.

Der Sprecher Marius Clarén erzählt die Geschichte mit viel Energie und Witz und ich weiß nicht ob ich mit dem gedruckten Buch genauso viel Spaß gehabt hätte.

Mit diesem Hörbuch hat die ganze Familie Spaß und daher ist es auch für längere Autofahrten eine schöne Unterhaltung.